Steffi und Nici Köberle

supermotogirls.de

News

Hier findet ihr aktuelle Rennberichte und Neuigkeiten

Saison 2021 - Abschluss


Gaststart beim Baden-Württemberg Cup


Kreuzbandriss MX Training


Saison 2020 - es geht endlich los

Nach den ersten Corona bedingten Rennausfällen startet langsam auch unsere Saison 2020. Für Steffi gibt es in der Südbayernserie leider noch keine fixen Renntermine. Trotzdem wird fleißig trainiert, damit zum Rennstart alles perfekt passt.

Für Nici wird Mitte Juli das erste Rennen im tschechischen Vysoke Mytho stattfinden. Um für den späten Auftakt 2020 optimal gerüstet zu sein, wurde die letzten Wochen unter anderem im tschechischen Volary trainiert.

Wir bleiben gespannt wie sich die Situation entwickelt und hoffen auch im Motocross noch auf einige Rennen.

Saison 2020 - Corona hat auch uns im Griff

Letztes Rennen der Saison - erstes Enduro-Rennen für Steffi

SBS Eichenried - Steffi ist Vizemeister!

Fotoshooting mit StöcklBau

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein großes Fotoshooting mit unserem Hauptsponsor Stöckl Bau GmbH. Die Ergebnisse des Shootings seht ihr im Laufe des Jahres auf unseren Social Media Kanälen; hier findet ihr schon mal ein kleines "behind the scenes" Video:

Ein großes Dankeschön an unseren Hauptsponsor 2019 Stöckl Bau für die Organisation der Baustellen-Location sowie an unseren Fotografen Oli!

Schaut doch mal auf ihren Seiten vorbei uns lasst ein Like da.

https://www.facebook.com/StoecklBau/
https://www.instagram.com/stoecklbaugmbh

SBS Windsberg x SM Finale Melk

SBS Hohenlinden x SM Cheb

SBS Manching

Supermoto Pisek x Training Jinin

Stöckl Bau - Des san Mia

Hier eine kurze Erklärung zu unserem Hauptsponsor Stöckl Bau GmbH.

Wenn euer Interesse geweckt wurde, lasst doch ein Gefällt Mir auf der Seite da oder informiert euch auf der Homepage:

Stöckl Bau GmbH
https://www.facebook.com/StoecklBau/
www.stoecklbau.de 
www.instagram.com/stoecklbaugmbh

Ankündigung Heimrennen Fridolfing

MX Essenbach x SM Pisek

Saisonstart 2019

G-Cup Bad Fischau

MX Heimrennen Kirchanschöring

MX SBS Manching

MX SBS Essenbach

G-Cup Wurzeralm

G-Cup Pisek

Trainingstage Tschechien

Nach einer etwas längeren verletzungsbedingten Winterpause für Steffi sind wir nun wieder bereit für die kommende Saison. Wir können es kaum erwarten, wieder mit unseren Konkurrenten am Start zu stehen und um jeden Platz zu kämpfen. 

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr von der Firma Stöckl Bau als Hauptsponsor unterstützt zu werden. 

Stöckl Bau ist eine regionale Baufirma mit Sitz in Tittmoning. 
Sie bieten alles rund ums Haus bauen an - vom Rohbau bis hin zum Schlüsselfertigen Haus.
Und das allerwichtigste: Sie haben Spaß bei dem was sie machen! ;)

Wenn ihr also ein Haus bauen wollt dann holt euch als erstes bei Stöckl Bau ein Angebot ein!


Informiert euch hier und lasst ein Gefällt mir auf ihrer Seite:
Stöckl Bau GmbH
www.stoecklbau.de 
www.instagram.com/stoecklbaugmbh

Kommentare

Nachdem Steffi schon immer einmal auf der Sandbahn fahren wollte, konnte sie diesen Wunsch am letzten Wochenende endlich verwirklichen: bei dem öffentlichen Training auf der 1000 Meter Langbahn in Pfarrkirchen (Niederbayern) durfte Steffi mit dem Flat Track Bike eines Freundes teilnehmen.
Entgegen den Motocross- und Supermotorennen dauert ein Trainingsturn in diesem Sport nur ca. 5 Minuten. Es wird in einem Sand Oval gefahren, welches 400 m oder 1000 m (Pfarrkirchen) lang ist.

Neben Flat Track Fahrern aus Deutschland und Österreich nahmen auch Speedway Fahrer der deutschen Meisterschaft an dem Trainingstag teil.

Steffi konnte sich einiges von den Profis abschauen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde die Technik von Lauf zu Lauf besser. Am besten wäre es, wenn man die Kurven des Ovals jeweils komplett driftet und die Geraden mit voller Geschwindigkeit fährt.

„Das Driften klappte noch nicht perfekt, wurde jedoch jedes Mal deutlich besser. Vielleicht ergibt sich ja wieder mal die Möglichkeit, dass ich bei einem solchen Training mitfahren darf!“ – so Steffi über ihre erste Fahrt mit einem speziell für diesen Sport aufgebauten Bike.

Steffi hatte wahnsinnig viel Spaß - vielen Dank an Michl für die Leihgabe des Motorrades!

Kommentare

Über das Osterwochenende besuchte Steffi die ungarischen Enduro und Motocross Strecken. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht immer mit, wodurch nicht durchgehend gefahren werden konnte.

Am Samstag startete sie das Training in Ajka. Die sandig-lehmige Strecke lag ihr schon in den letzten Jahren gut. Mit großer Vorfreude startete sie ihre ersten Runden dort. Nachdem sie sich immer wohler fühlte, zogen am frühen Nachmittag leider dunkle Wolken auf. Diese brachten starke Regenschauer mit sich. Da die Strecke dabei sehr schnell unfahrbar wird musste das Training an diesem Tag ab ca. 14 Uhr abgebrochen werden.

Am Sonntag war das Wetter - nach starken Regenschauern bis in die Morgenstunden - besser. Es war sonnig, jedoch ziemlich windig. Leider war die Strecke bis Mittag zu nass um eine Runde darauf zu fahren. Daher wurden andere Strecken angefahren, leider ohne Erfolg. Auch die grenznahe Strecke in Iván stand unter Wasser. Daher ging es zurück Richtung Ajka, auf die Strecke in Tapolca.

Dort war es auch sehr windig und nass, allerdings durfte man auf dieser Strecke fahren. Das nutzte auch Steffi für ein ordentliches Matsch Training aus. Es stand vor allem das Fahren in tiefen Rillen auf dem Plan. Dies gelang nach und nach besser. Der zweite Trainingstag wurde somit auch sehr effektiv genutzt.

Neben Kurven- und Sprungtraining übte Steffi auch in zahlreichen Enduro Runden mehr Gefühl für Kupplung und Bremse zu bekommen.
Auch wenn das Wetter leider nicht immer mitspielte, war das Training sehr wichtig und effektiv.

Die Saison startet bereits Ende April mit dem ersten Lauf zur Südbayernserie in Essenbach. Bis dahin werden wir noch weitere Strecken besuchen, um optimal auf die Rennen vorbereitet zu sein.

Kommentare

Wir freuen uns wahnsinnig dass wir euch hiermit unseren neuen Hauptsponsor für die Saison 2018 (und hoffentlich auch für viele weitere Jahre ;)) vorstellen dürfen:

Stöckl Bau ist eine regionale Baufirma mit Sitz in Tittmoning. 
Sie bieten alles rund ums Haus bauen an - vom Rohbau bis hin zum Schlüsselfertigen Haus.
Wenn ihr also ein Haus bauen wollt dann holt euch als erstes bei Stöckl Bau ein Angebot ein! 
Informiert euch hier und lasst ein Gefällt mir auf ihrer Seite:
Stöckl Bau GmbH
www.stoecklbau.de 
www.instagram.com/stoecklbaugmbh

Like Stöckl Bau GmbH on facebook:
Kommentare

Perfektes Motocross Training in Arco di Trentino.

Kommentare
Mehr

News


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld